Frau Dir. Claudia Casanova-Mörtl
Schulleiterin

 

Telefon: 04762 81409-11
Fax: 04762 81409-20
E-Mail: direktion@nms-seeboden.ksn.at

Unsere Kinder sind das höchste Gut unserer Gesellschaft

Diesen Kindern schenken wir unsere gesamte Herzenswärme und begleiten sie ein Stück des Weges zum Erwachsenwerden. Wir sehen uns als Talenteschmiede und Stätte der Persönlichkeitsentwicklung und Wissensvermittlung.
Als Bundesschwerpunktschule für Musik schaffen wir Kulturbewusstsein und tragen aktiv zum kulturellen Leben in Kärnten bei.
Inklusion von Schülern/-innen mit besonderen Bedürfnissen ist uns eine Herzensangelegenheit und als ÖKOLOG zertifizierte Schule fördern wir ganz besonders das Gesundheits- und Umweltbewusstsein.
Jede(r) Schüler(in) hat die Möglichkeit seine eigenen Interessen und Stärken in einem selbst gewählten Unterrichtsfach aus dem Bereich Naturwissenschaften, Sprachen (Italienisch) und Kreativität auszuleben.
Wir schaffen eine Atmosphäre, die Raum für Offenheit, Achtung und Toleranz in Verbindung mit christlichen und allgemein religiösen Werten bietet.
In diesem von einem respektvollen und wertschätzenden Miteinander begleitenden  Motivationsumfeld entwickeln sich erfolgreiche, eigenverantwortliche und selbstständige Jugendliche, denen wir lehren Grenzen zu akzeptieren, wo Grenzen gesetzt sind!
Die Rückmeldungen der weiterführenden höheren Schulen und der Wirtschaft bestärken uns in unserem Tun!“