ecdl-01

 Der Europäische Computer Führerschein

Der Europäische Computer Führerschein ECDL ist das weltweit führende Zertifikat für Computerkenntnisse. Der ECDL wird in 148 Ländern in 41 Sprachen umgesetzt, aktuell nehmen mehr als 12 Millionen am Programm teil. Seit September 2003 bietet die MHS Seeboden interessierten SchülerInnen, aber auch allen Lehrpersonen die Möglichkeit an, den Europäischen Computerführerschein (ECDL) zu erlangen. Jedes Jahr melden sich viele Schüler der 3. und 4. Klassen an und arbeiten fleißig um dieses Ziel zu erreichen.

Die Freude der SchülerInnen ist groß, wenn sie am Ende der 4 Klasse alle Module absolviert haben und den Europäischen Computerführerschein erhalten. Sollten SchülerInnen am Ende der 4. Klasse nicht alle Module geschafft haben, so können sie die Prüfung auch noch im nächsten Jahr bei uns nachmachen.

Die Prüfungstermine werden auf der Homepage bekannt gegeben.

HOL Ino Bodner
Kustode für Informatik