wien-1017-01

Die 4a besucht unsere Bundeshauptstadt

Die Wienwoche ist für unsere Abschlussklassen immer wieder ein besonders Erlebnis. Vom 16. – 19. Oktober war es für die 4a soweit. Gemütlich aber mit viel Spaß startete die Reise mit der Zugfahrt von Spittal/Drau nach Wien.

In Wien angekommen, freuten wir uns über ein traumhaftes Herbstwetter und angenehm warme Temperaturen. Das Programm für die vier Tage war sehr umfangreich. Wir besuchten den „Tierpark Schönbrunn“, lauschten im „Haus der Musik“ den bunten Klängen von Mozart, Beethoven und co., bestaunten im „Haus des Meeres“ viele verschiedene Tierarten und schärften unsere Sinne bei einem „Dinner im Dunkeln“. Das Highlight der Reise war sicherlich der Musicalabend im berühmten Ronacher.  „I am from Austria“, das Musical mit zahlreichen Hits von Rainhard Fendrich begeisterte alle und wird uns sicherlich lange in Erinnerung bleiben.

Nach einer intensiven aber zugleich spannenden Wienwoche sind wir schließlich alle wieder gut in Kärnten angekommen.